Die Firmengeschichte

Wie bei vielen Unternehmen, beginnt die Geschichte der Firma Stephan Viethen in kleinsten Anfängen. Der Weg zum heutigen, 9 Mitarbeiter großen Betrieb, war mit viel Arbeit und Risiko verbunden. Aber schon damals galt der Grundsatz:
„Erfolg ist keine Angelegenheit des Glücks, sondern setzt Leistung voraus.
Es ist das Ergebnis steter, zielbewußter und gewissenhafter Arbeit.“
Alle Mitarbeiter, ob Außen- oder Innendienst, prägen durch ihr Handeln das Bild von Viethen Bedachungen, nach innen und außen. Dieses Bild beeinflußt in hohem Maß das Ansehen und damit auch den Erfolg des Unternehmens.
Ziel unseres Leitbildes ist es deshalb, unserem Handeln eine einheitliche Richtung zu geben.
Das Leitbild beschreibt unser Selbstverständnis, unsere Ansichten über den Umgang mit unseren Kunden und unsere Vorstellungen über den Umgang miteinander.
Auch wenn wir diese Kriterien heute noch nicht in allen Punkten erfüllen, sind sie uns Ansporn für die Zukunft. Deshalb messen wir uns an diesen selbst gesetzten Grundsätzen und wollen uns auch an ihnen messen lassen.
Mit Fleiß, termingerechter und sauberer Arbeit schaffte man sich bei Architekten, Bauunternehmen und Privatkunden einen ausgezeichneten Ruf.
So wurde der Betrieb Jahr für Jahr erfolgreich vergrössert.
Auch in Zukunft wird das Unternehmen weiter in familiärer Hand bleiben, denn mit Matthias und Jakob Viethen (beide Dachdeckermeister) steht schon die nächste Generation bereit, den Betrieb, den immer wieder neuen Anforderungen der fortschreitenden Zeit, anzupassen …
Erst wenn man das Ziel erreicht, weiß man, ob sich der Schweiß auszahlt, den man dafür vergossen hat.